Frost und Nebel

-3°C Frost und dämmeriger Nebel erwarteten mich heute früh, als ich mit Bongo zum ersten Mal hinausging. Trotzdem nahm ich die kleine Taschenkamera mit, für ein paar Eindrücke. Weite Sicht wäre etwas anderes, der dichte Nebel liess nicht einmal einen Schimmer erkennen, alles wirkte vollkommen stumpf:

Alles hatte einen weissen, frostigen Überzug vom Reif, wie die Kätzchen der Asch- oder Grauweide Salix cinerea. Eine kleine Gruppe zurückgekehrter Stare Sturnus vulgaris sangen trotzdem schon in den bereiften Zweigen der Birke im Garten, oberhalb der Wieseninsel. Die Blüten der Zaubernuss Hamamelis x internmedia sahen aus wie bezuckert:

Die Fotos sind vom Morgen des 2. März 2021, aufgenommen zwischen Viertel vor und Viertel nach acht Uhr, im Garten und ausserhalb davon, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Bitte die kleinen Bilder zum Vergrössern anklicken. Der Frost ist auch jetzt, um zehn Uhr, noch immer nicht verschwunden.

15 Gedanken zu “Frost und Nebel

  1. Den Nebel sah ich auch heute morgen, dicke Suppe, aber frostige Spuren konnte ich nicht sehen, als ich aufstand. War vielleicht schon vorbei. Wie immer zauberhafte Eindrücke. Dann noch mit den schönen Spinnenfäden. Die Kätzchen sehen allerdings eher putzig aus :-) Schockgefrostet, die armen Dinger.

    Gefällt 2 Personen

Kommentar - gerne!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..