Frost und Nebel

-3°C Frost und dämmeriger Nebel erwarteten mich heute früh, als ich mit Bongo zum ersten Mal hinausging. Trotzdem nahm ich die kleine Taschenkamera mit, für ein paar Eindrücke. Weite Sicht wäre etwas anderes, der dichte Nebel liess nicht einmal einen Schimmer erkennen, alles wirkte vollkommen stumpf:

Alles hatte einen weissen, frostigen Überzug vom Reif, wie die Kätzchen der Asch- oder Grauweide Salix cinerea. Eine kleine Gruppe zurückgekehrter Stare Sturnus vulgaris sangen trotzdem schon in den bereiften Zweigen der Birke im Garten, oberhalb der Wieseninsel. Die Blüten der Zaubernuss Hamamelis x internmedia sahen aus wie bezuckert:

Die Fotos sind vom Morgen des 2. März 2021, aufgenommen zwischen Viertel vor und Viertel nach acht Uhr, im Garten und ausserhalb davon, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Bitte die kleinen Bilder zum Vergrössern anklicken. Der Frost ist auch jetzt, um zehn Uhr, noch immer nicht verschwunden.

15 Kommentare zu „Frost und Nebel

        1. Das war übertrieben, finde ich auch. Inzwischen haben wir blauen Himmel und Sonne, aber es ist winterjackenkalt, und wirkt dann doch schön normal. Die Spatzen und Meisen inspizieren erstmals die Nistkästen, im „bloss mal gucken“-Modus.

          Gefällt 1 Person

  1. Den Nebel sah ich auch heute morgen, dicke Suppe, aber frostige Spuren konnte ich nicht sehen, als ich aufstand. War vielleicht schon vorbei. Wie immer zauberhafte Eindrücke. Dann noch mit den schönen Spinnenfäden. Die Kätzchen sehen allerdings eher putzig aus :-) Schockgefrostet, die armen Dinger.

    Gefällt 2 Personen

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: