Das erste Dunkle Erdhummel-Foto im Garten

Die erste Hummel im Garten sah ich gestern schon vorüberfliegen, heute in den warmen Mittagsstunden sogar gleich mehrere, aber dies ist mein erstes Foto einer Dunklen Erdhummel Bombus terrestris 2021:

2021-02-24 LüchowSss Garten 1. Foto v. Dunkler Erdhummel (Bombus terrestris)

Das Bild habe ich heute Mittag aufgenommen, am 24. Februar 2021 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Voriges Jahr fotografierte ich die erste Hummel 2020 am 29. Februar > hier, und es war eine Wiesenhummel Bombus pratorum.

13 Kommentare zu „Das erste Dunkle Erdhummel-Foto im Garten

  1. Diese dicken flauschigen Erdhummeln mag ich ganz besinders und diese hier hast du sehr schön im Bild festgehalten!
    Vor kurzem flog mir eine dicke Wiesen-Hummel brummend um die Ohren und ich wunderte mich, dass sie schon zu schnell auch wieder weg war, um sie auch fotografieren zu können.
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 1 Person

    1. Ich habe ja keinen klassischen Frühlingsblumengarten, aber die Wärme holt überall Blüten von Purpurroten Taubnesseln hervor, grosse Schneeglöckchen auch ein paar, aber die Schneeheide ist noch nicht so weit. Aber bei Nachbars gibt es viele Krokusse, die sie erstmal absichern.

      Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: