Fliegende Kraniche

Wieder die Kraniche Grus grus vom letzten Kranich-Beitrag > hier, mit weiteren Fotos von ihnen, wie sie anfliegen, kreisen, zum Landen niedergehen, oder es sich anders überlegen und woanders hinfliegen:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Sie haben nun über eineinhalb Woche hinweg täglich dasselbe Feld besucht, auf dem nach der Maisernte der Boden noch nicht umgebrochen wurde und die liegengebliebenen Reste daher für etliche Vogelarten eine willkommene Winterfütterung bedeutet. Inzwischen wird es wärmer, der Schnee ist weitgehend verschwunden, der Boden wird weich und die Zugvögel werden wahrscheinlich ihre Reise nach Nordosten fortsetzen.

 

Kann sein, die sind schon die letzten Bilder von solchen rastenden Kranichgruppen diesen Winters. Heute früh lärmten sie schon über dieses Feld und Haus und Garten hinweg, als könnte sie hier nichts mehr aufhalten.
Die Fotos sind vom Mittag des 12. Februar 2021, aufgenommen in der Feldmark bei Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Bitte die kleinen Bilder in der Galerie zum Vergrössern anklicken.

16 Gedanken zu “Fliegende Kraniche

    • Solche langen Besuche sind direkt hier auch selten, meistens fliegen sie darüber hinweg und landen einige wenige, aber entscheidende Kilometer weiter, wo man hinfahren müsste, um sie zu sehen. Was ich eigentlich auch nicht unbedingt befürworte.

      Gefällt 1 Person

  1. Wunderschöne Bilder! Gerade, wie sie so dahinsegeln, wie sie landen, alles ganz toll festgehalten. Was für ein schöner Anblick. Ich hörte sie heute wieder, leider nur kurz. Nr. 2, 3 und 7 finde ich besonders schön.

    Gefällt mir

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s