Weitere Kraniche im Schnee

Allgemein, Natur | Nature, Unterwegs | Out and About

Auf demselben abgeeernteten Maisfeld in der Nähe von Lüchow sah ich, wie wie am Vortag, eine grössere Gruppe von rastenden und fressenden Kranichen Grus grus, nur diesmal im Sonnenschein heiterer anzusehen:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Wie am Vortag war die Gruppe auch wieder grösser und die Kraniche standen in lockeren Kleingrüppchen verteilt auf dem Feld, so dass nie alle zugleich auf ein Bild passten, wenn man die Vögel noch erkennen wollte.

 

Fotos vom Mittag des 10. Februar 2021, weit über das Feld herangezoomt, bei Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Bitte die kleinen Bilder in der Galerie zum Vergrössern anklicken.

14 Gedanken zu “Weitere Kraniche im Schnee

    1. Sie bleiben erstmal, statt weiterzufliegen, und haben die Wartezeit ja wohl auch bald durchgestanden. Wenn ich so auf die Wettervorhersage gucke, wird es ab dieser Woche wieder deutlich wärmer. Ich finde, die Winterdemo, dass es doch noch geht, langt dann auch.

      Gefällt 1 Person

    1. Das können sie gut, das Geschrei. Jeden Mittag kommenn sie auf dieses Feld zum Mittagessen, dann höre ich sie dort den ganzen Nachmittag, bis sie sich irgendwo anders einen Schlafplatz suchen. Da ist schon einiges Frühlingsgehabe im Spiel.

      Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.