Schwarzweiss: Bongo im Schnee

Gestern Vormittag wirkte der schneebedeckte Boden heller als der dämmerige Himmel, und die hinter den Wolken nur sparsam herausblinzelnde Sonne verlieh dem Ganzen einen seltsamen gelblichgrauen Schimmer.

2021-02-09 b. LüchowSss Bongo

Der sah auf den Fotos am Ende nicht schön aus, deshalb habe ich die Fotos von Bongo im Schnee in Schwarzweiss umgewandelt. Mein Lieblingsbild darunter ist natürlich das mit den aufgestellten Knicköhrchen:

2021-02-09 b. LüchowSss Bongo

Da hatte Bongo nämlich ganz weit hinten auf dem Maisfeld eine Schar Kraniche entdeckt, die ich bereits fotografierte und später noch zeigen werde. Auf dem dritten Bild sind wir mit dem Beobachten der Vögel schon fertig.

2021-02-09 b. LüchowSss Bongo

Bongo hatte von dem kleinen Spaziergang dann auch genug, das Gehen im Schnee ist für ihn anstrengender als sonst. – Fotos vom 9. Februar 2021, in der Feldmark bei Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

14 Gedanken zu “Schwarzweiss: Bongo im Schnee

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s