Die Stieleichen Quercus robur in der Gegend halten noch immer ihre braunen Blätter an den Zweigen fest, so dass der Frost den Eichenblättern einen schönen Schmuck mit dichten Rüschen aus fedrigen Eiskristallen angezaubert hat:
Nachdem das derzeitige trübe und stürmisch-kalte Wetter so gar nicht fotogen ist, bin ich froh, noch einige Fotos vom 31. Januar 2021 zu haben, aufgenommen bei einem sonnigen Vormittagsspaziergang in der Feldmark zwischen Lüchow uind Wustrow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.
Beautiful blog
LikeGefällt 1 Person
Schön. In dieser frostigen Zeit bereiten sich sicher neue Wunder vor. Hier haben wir nun eine Schneelandschaft, ganz frisch.
LikeGefällt 1 Person
Bei uns friert die Kälte bisher nur den Schnee weg, aber ich sehe einzelne weisse Stippselchen umherfliegen.
LikeGefällt 1 Person
Hier schneit es unentwegt❄❄Das sieht schön aus. Ich wünsche trotzdem alles Gute!
LikeGefällt 1 Person
Jetzt haben wir es auch, das Schneegestöber.
LikeLike
Das ist doch schön…
LikeGefällt 1 Person
That made an excellent abstract design.
LikeLike
Eisstrukturen kann ich immer aufs neue bewundern.
LikeGefällt 1 Person
So ist es. Vielleicht liegt es auch daran, dass man sie so selten zu sehen bekommt bei uns. Sogar banale Schneesternchen kaum noch, aber solche „Federn“? Ich glaube, die habe ich vielleicht erst drei oder viermal gesehen.
LikeGefällt 1 Person
Da muss bestimmt alles passen (Temperatur, Feuchtigkeit), dass diese Federn entstehen können. Das klappt nicht so oft.
LikeGefällt 1 Person
In den letzten 9 Tagen (der 10. hat ja gerade erst angefangen) gab es keinen vergleichbaren Tag. Das kann vielleicht wieder Jahre dauern.
LikeGefällt 1 Person
Sehr schöne Eisstrukturen.
LikeGefällt 1 Person
Danke!
LikeLike
Tüllkleidchen.
LikeGefällt 1 Person
Petticoat.
LikeLike