Eichenblätter mit Eisrüschen

Die Stieleichen Quercus robur in der Gegend halten noch immer ihre braunen Blätter an den Zweigen fest, so dass der Frost den Eichenblättern einen schönen Schmuck mit dichten Rüschen aus fedrigen Eiskristallen angezaubert hat:

2021-01-31 b.LüchowSss Eichenblätter m. Schnee + Eis'federn' (1)

Nachdem das derzeitige trübe und stürmisch-kalte Wetter so gar nicht fotogen ist, bin ich froh, noch einige Fotos vom 31. Januar 2021 zu haben, aufgenommen bei einem sonnigen Vormittagsspaziergang in der Feldmark zwischen Lüchow uind Wustrow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

15 Gedanken zu “Eichenblätter mit Eisrüschen

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s