Schön im Schnee II

Vom Fotografieren am letzten Januartag, mit dem blauen Himmel, Sonne und Schnee zehre ich noch weiter:

2021-01-31 b.LüchowSss (2)

Die gewohnten Wege sahen wunderbar anders aus, der Blick unter den weiss umhüllten Zweigen hindurch und über die mit Schnee bedeckten Felder wirkte viel freundlicher, die Schatten nur hellblau statt dunkelgrau auf Braun.

2021-01-31 b.LüchowSss (4)

Das Telezoom schrumpft die Landschaft immer so drollig unrealistisch zusammen, dass ich nicht widerstehen kann. Wie weit es wirklich bis zum Dorfrand ist, sieht man ganz oben, denn unten war auch ein bisschen Zoomen im Einsatz.

2021-01-31 b.LüchowSss (3)

Die Fotos sind vom Vormittag des 31. Januar 2021, aufgenommen in der Feldmark südlich von Lüchow im Wendland, das Dorf Saaße im Hintergrund, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

30 Gedanken zu “Schön im Schnee II

    • Danke, Philipp. Ich bin gespannt, ob die zwar kalten, aber für uns hier oben doch auch mit Sonne durchsetzten Tage, die angekündigt wurden, auch tatsächlich eintreten. Wenn schon kalt und windig, wäre „schön“ sehr recht.

      Gefällt mir

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s