3x ABC am Freitag

  1. Mein erster WordPress-Blog, hier im jüngeren Blog von mir oft als „nebenan“ bezeichneten PUZZLE ❀-Blog, ist zwar schon seit dem Sommer 2019 nicht mehr mein Hauptblog, aber mit seinem rand- und sogar übervollen Bildspeicher aus zurückliegenden Jahren verwende ich ihn gern weiter und halte ihn lebendig, z. B. indem ich dort seit dem Herbst 2019 > meine Texte zu den ABC-Etüden veröffentliche, zu denen Christiane über ihren Blog ‚irgendwas ist immer‘ einlädt, in jedem meiner Geschichten findet man den Link zu Christianes jeweiligen Einladungen, falls jemand auch daran Interesse hat. Die jüngsten beiden verlinkte ich gestern > hier im Blog.

  2. Seit Januar 2021 nehme ich „nebenan“ mit Fotos aus meinem Bilderfundus im Rahmen eines Projekts vom Wortman teil. Weil diese neuen Beiträge zum jeweiligen Foto neue Texte beinhalten, die ich hier bisher nicht verlinkt habe, hole ich das jetzt nach, insgesamt > Foto-Projekt ABC und einzeln, unten.
    Vielleicht ist es sogar ansteckend, und jemand von euch hier bekommt nun auch Lust darauf, seine alten und neuen Bildschätzchen auf diese Weise ins Spiel zu bringen.

  3. Zu Wortman’s Foto-Projekt ABC habe ich ein A

    Zu Wortman’s Foto-Projekt ABC habe ich ein B

    2009-06-14-DSCN3374 033a Rust_Eisentür_Kirche

    Foto-Projekt ABC: ein Triple-B (Belag, beleidigt und Brügge)

    2015-08-24 4_Brügge_2 Sint-Salvatorskathedraal (10) Stein-Skulptur+chin.Fensterkunst von Song Dong

    B wie Beine

    Doch nochmal ein B: Bushaltestelle!

    2011-02-22 Satemin Bushaltestelle 

    Ich finde das ähnlich wie Zimmerreisen, bloss im eigenen Blog-Haus gestöbert. Den Link zur Teilnahme auf dem im Blog vom Wortman findet ihr in meinen o.g. Artikeln (sonst bekommt er hiervon einen irreführenden Ping!)

  4. A propos >Zimmerreisen: Das Projekt orientiert sich ja praktischer Weise ebenfalls am ABC, und die 1. Einladung mit den ersten drei Buchstaben A, B + C gelten noch bis einschliesslich kommenden Donnerstag, dem 11. Februar 2021, am Freitag dem 12. geht es weiter mit den nächsten Buchstaben.
    Seit dem letzten > Zwischenstand vom 2021/01/29 von 39 Zimmerreisen sind in dieser Woche nicht mehr viele neue Beiträge dazugekommen, aber wieder sehr lesenswert:

    40. Zimmerreise – Büroklammern von Emma Engel von ‚Wortsalat‘, 2021/01/31
    41. Zimmerreise Januar – Die Bücherkartei von Anhora, 2021/01/31
    42. Zimmerreisen 01/2021: als Andenken ein Bild von Caba von puzzleblume, 2021/02/03
    43. Zimmerreisen 3: C von Frau Holle ‚Regenbogen und Freudentränen‘, 2021/02/04

    Ob da bis zur 2. Runde wohl noch eine „50“ hinzukommt? Wenn ich die Wettervorhersage so betrachte, bin ich zuversichtlicher als für das Wetter. Also: ich gucke bestimmt nochmal, was danach ruft, geschrieben zu werden.

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..