Himmelblau, Schneeweiss und Hagebuttenrot

Himmelblau, Schneeweiss und Hagebuttenrot – ein bilderbuchschöner Anblick war das am vergangenen Sonntag, als die weissen Eisflitter vom leichten Windhauch durch die Luft getrieben wurden, als weisse Pünktchen vor dem Blau.

2021-01-31 b.LüchowSss Spaziergang Hundsrosen-Hagebutten + Schnee

Die meisten der Zweige auf dem Bild gehören zu einer alten Hundsrose Rosa canina, an der die roten Hagebuttenfrüchte sitzen, dazwischengeschlungen einige braune Hopfenranken. – Foto vom 31. Dezember 2021, aufgenommen am Wegrand in der Feldmark bei Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

11 Kommentare zu „Himmelblau, Schneeweiss und Hagebuttenrot

      1. Natürlich war das noch kein Gedicht und erst recht keine Symphonie. Aber vorstellen kann man/frau sich das doch gut, und ich könnte mir denken, daß das, was wir dabei empfinden, im „Himmel“ auch so ist, nur noch intensiver. 🌈🌹

        Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: