Rastende Gänse auf Acker und Maisfeld

Eine grosse Gruppe rastender Wildgänse entdeckte ich auf einem Spaziergang mit Bongo, teils auf einem kahlen Acker und teils auf einem abgeernteten Mais-Stoppelfeld auf dem bei der Ernte Körner liegenblieben.

2021-01-16 bei LüchowSss Feldmark - Gewöhnliche Graugänse (Anser anser) + Tundra-Saatgänse (Anser fabalis rossicus) auf Maisfeld (1)

Weil Bongo Gänsen gegenüber gelassen bleibt, gaben wir ihnen keinen Grund, aufzuschrecken und davonzufliegen, und so konnte ich einige Fotos näher heranzoomen, aber reden wir bloss nicht über Wetter und Licht …

2021-01-16 bei LüchowSss Feldmark - Gewöhnliche Graugänse (Anser anser) + Tundra-Saatgänse (Anser fabalis rossicus) auf dem Acker (1)

Es handelte sich, wie eine Woche zuvor > hier auch wieder um eine gemischte Reise- und Rastgemeinschaft von Gewöhnlichen Graugänsen Anser anser  mit Tundra-Saatgänse Anser fabalis rossicus aus dem hohen Norden.

2021-01-16 bei LüchowSss Feldmark - Gewöhnliche Graugänse (Anser anser) auf dem kahlen Acker (5)

Die Fotos sind vom 16. Januar 2021, in der Feldmark bei Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Sie sind immer noch in der Nähe, nur weiter entfernt. Das Maisfeld scheint ihnen gut zu gefallen.

14 Gedanken zu “Rastende Gänse auf Acker und Maisfeld

  1. Doch doch, laß uns über das Wetter reden ;-) Das erste ist ja ein Suchbild! Niedlich, wie sie alle aus den Halmen hervorgucken. Erstaunlich finde ich auch, daß sie Bongo so gelassen wahrnehmen. Sie wissen doch nicht, was du weißt oder doch ;-)

    Gefällt 1 Person

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s