Winterlicher als zuvor

Es ist auch bei uns winterlicher geworden als zuvor, seit der 13. Januar uns mit Schneegestöber überraschte, nur dass tags darauf die weissen Spuren vom warmen Boden schnell aufgelöst wurden. Auf den drei Fotos vom Mittag des 14. Januar 2021 ist kaum noch etwas davon übrig. Mittlerweile ist es etwas kälter geworden, das frisch dazugekrümelte Weisse bleibt liegen, aber reicht auch heute noch kaum für den Vergleich mit Puderucker auf einem Krapfen.

2021-01-14 LüchowSss Garten Eiche + Wieseninseln (1x3)

Will ich Schnee sehen, muss ich mir Fotos von anderswo ansehen, denn die grössten weissen Flächen stellen nach wie vor die Schutzhüllen um die jungen Maulbeerbäume dar, die in ihren ersten Jahren frostempfindlich sind, und deshalb habe ich sie gut eingepackt. – Die Fotos sind vom 14. Januar 2021, aufgenommen mittags im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

6 Gedanken zu “Winterlicher als zuvor

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.