Klitschnasse Mäusebussarde

Es hat seit der Nacht ununterbrochen geregnet, bis in den Vormittag hinein. Der Mäusebussard Buteo buteo in den Zweigen der Birke sieht nass aus, soweit das Foto dies zur Spekulation hergibt:

2021-01-12 LüchowSss Mäusebussard (Buteo buteo) auf Birke

Er war nicht der einzige seiner Art mit Regenwasser im Gefieder, denn unweit davon hockte ein weiterer Mäusebussard und liess beide Flügel herunterhängen, damit das Wasser besser abtropfen konnte:

2021-01-12 LüchowSss Mäusebussard (Buteo buteo) auf Weidepfahl

Recht weit mit der Taschenkamera herangezoomte Regenwetter-Fotos vom Vormittag des 12. Januar 2021, auf einem kleinen Spaziergang aufgenommen bei Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

5 Gedanken zu “Klitschnasse Mäusebussarde

  1. Nass geht ja noch. Mein Vater brachte einmal einen vereisten Falken mit Geschüh mit nach Hause. Der Vogel taute bei uns im Keller auf. „Vom Eise befreit“ schoss er schnell durch das offene Fenster zurück in die Luft.

    Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.