Abmarsch für die Mäuseband!

Als Nordlicht würde ich am Neujahrstag den Weihnachtsbaum abschmücken, mein Mann als „Südländer“ möchte ihn bis zum Dreikönigstag stehen lassen, und hat es dieses Jahr sogar „wegen Schneefall“ bis heute hinausgezögert.
Meine 3. ABC-Etüde 2021 erzählt davon etwas ausführlicher und die Geschichte habe ich gerade im Puzzle❀-Blog veröffentlicht, bitte dem Link dorthin folgen > Ab in die Kiste!

2021-01-09 LüchowSss Baumschmuck wegpacken

Das Foto ist heute Nachmittag beim Sortieren auf dem Wohnzimmertisch entstanden, am 9. (endlich!) Januar 2021, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Ich weiss nicht, was länger dauert: das Auspacken und Aufhängen oder das vom Baum bzw. Metallgestell wieder Abnehmen und Einpacken der vielen Kleinigkeiten.

16 Kommentare zu „Abmarsch für die Mäuseband!

  1. Manchmal ergeben sich erstaunliche Missverhältnisse, wenn man z.b. auch das Richten eines Frühstückstisches, das Essen und dann das Abräumen und Spülen gegeneinander rechnet..Es sei denn, man isst sehr in Ruhe und hat sich ws zu erzählen ;-)

    Gefällt mir

    1. Sowas von beliebig! Nach meinem Geschmack wäre am Neujahrstag Schluss, mein Mann möchte den 6. miteinbeziehen, und dann musste es nur noch irgendwie in den Tag passen, dass ich für rd. 2-3 S tunden Raum und Flächen im Wohnzimmer mit den Kartons und Kisten beanspruche, bis alles abgenommen, eingewickelt, eingepackt und wegräumfertig ist.

      Gefällt mir

  2. Das Foto finde ich spitze! Sie erinnern mich ein wenig an diese mexikanischen Gitarrengruppen (wir kommen gerade nicht auf den Namen, Mariachimusik?). Ich räume nach Gefühl ab, nicht nach Datum. Manche Jahre kommts zum neuen Jahr weg, andere Jahre zwei Wochen später. Naja, eine Woche.

    Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: