Wieder mal ein Grünspecht an der Eiche.

Heute Mittag habe ich nach längerer Zeit mal wieder einen Grünspecht Picus viridis an der Eiche erwischt, allerdings oberhalb der Stelle an dem abgestorbenen Baumstamm, der bereits energisch bearbeitet wurde. Vielleicht wollte er sich nicht in die Arbeit des anderen, unbekannten Spechtkollegen einmischen.

Eine Kohlmeise hielt sich in der Nähe auf, zufällig oder nicht. Die Fotos sind von heute Mittag, am 3. Januar 2021 schnell durch das Fenster und quer durch den verregneten Garten gezoomt, Lüchow im Wendland, Kreis Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Bitte die kleinen Bilder der Galerie zum Vergrössern anklicken.

5 Gedanken zu “Wieder mal ein Grünspecht an der Eiche.

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s