Spätdezembermittagssonne

Die Spätdezembermittagssonne hat es heute nicht geschafft, den Frost im Garten zu besiegen, selbst mittags blieben viele Stellen im Schatten weiss überzogen und Bongo suchte sich seinen Liegeplatz sorgfältig aus, auf dem er länger verweilen wollte, um die Vögel an den Futterplätzen und das Geschehen auf den Wegen rundum im Auge zu behalten:

2020-12-30 LüchowSss Garten mittags Bongo

Auf einem von der Sonne beschienenen und gewärmten moosigen Grasweg zwischen zwei mit trockenen Schafgarbenstängeln bestandenen Wieseninseln gefiel es ihm besonders gut, mit der Nase gegen den leichten Wind gerichtet und – für seine Verhältnisse – aufmerksam so hoch wie möglich gestellten Ohren.
Foto vom Mittag des 30. Dezember 2020 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

13 Gedanken zu “Spätdezembermittagssonne

  1. Eurer Hund weiß zu genießen. Bei dieser Gelegenheit nochmals vielen Dank für deine bereichernde und ganz unprätenziös lehrreiche Seite in einem ausklingenden Jahr, das uns unsere Abhängigkeit von der Natur gezeigt hat und sei es nur durch ein winziges Virus. Alles Gute für ein hoffentlich besseres Jahr 2021! Herzlichen Gruß, Joachim.

    Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.