Heidenelke im Dezember

Die zierliche Heidenelke Dianthus deltoides bewies schon im November Durchhaltewillen im Garten, und auch zum vierten Advent sind noch einzelne Blüten zu finden, feucht und zerzaust, aber vital:

2020-12-18 LüchowSss Garten Heidenelke (Dianthus deltoides)

Diesmal ist das Heidenelken-Foto vom 18. Dezember 2020, aufgenommen gestern Mittag am Rand einer der Wieseninseln im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Eine bearbeitete Version ist mein neues „winterliches“ > Profilbild.

7 Kommentare zu „Heidenelke im Dezember

  1. Ein Beweisfoto – zumindest in Niedersachsen gibt es ab und zu eine gelbe Scheibe am Himmel. Von ihr gehen üblicherweise gelbe Strahlen aus die auch wärmen können, leider ist diese Scheibe im Wiener Raum in diesen Zeiten immer seltener zu sehen…

    Gefällt 1 Person

    1. Sonnenschein ist zur Zeit hier auch selten, aber das ist der normale november- und vorweihnachtszeitliche Zustand in diesem Landstrich: graugrün. Darum freue ich mich so albern über jedes noch so kleine trotzige Farbpünktchen. Liebe Grüsse!

      Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: