Die Rose ‚Aspirin‘ blüht auch noch im Dezember, auf dem ersten Bild ist sie mit Bongo vorn im Bildhintergrund zu sehen, auf den anderen beiden Fotos für sich allein, mit deutlichen Frostspuren in einigen Blüten, aber unverzagt:
Bongo und die Beetrose ‚Aspirin‘ nach dem 2. Advent und mehreren frostigen Tagen und Nächten am frostfreien Vormittag des 7. Dezember 2020 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Bitte die kleinen Bilder in der Galerie zum Vergrössern anklicken.
Durch die Kühle werden die Rosen leicht rosa…
LikeGefällt 1 Person
Ja, das geschieht auch im Sommer gelegentlich an bedeckten, kühlen Tagen, dann werden sie wieder der Sortendefinition entsprechend weiss, sobald die Sonne scheint. Aber im späten Herbst und Winter sind sie nie anders als rosa.
LikeGefällt 1 Person
Mit Bongo finde ich sie noch schöner.
LikeGefällt 1 Person
Ich auch.
LikeGefällt 1 Person
Ja- und der Hund wirkt so schön in sich ruhend…
LikeGefällt 1 Person
Er war immer schon ein sehr gechillter Typ.
LikeLike
Wunderschöne Rosen hast du! Ich habe im „Schlussverkauf“ in der Gärtnerei zwei Rosen gekauft und bin gespannt, wie sie in einem Hochbeet(Topf) angehen. Vielleicht sollte ich sie jetzt mal skizzieren. Sie haben noch keine Blüten und ich schaue gespannt, ob sie tatsächlich den Winter überstehen.
LikeGefällt 1 Person
Solche Käufe haben so einen schönen Wundertüteneffekt :-)
Ich wünsche gutes Gelingen beim Anwachsen, Überstehen und natürlich beim Zeichnen.
LikeLike
Ja, das finde ich auch, ich bin gespannt 🤩.
Ich begrüße die Rosen immer mit großem Interesse und hoffe, meine tägliche Ansprache bringt die Rosen zum wachsen und blühen.
LikeGefällt 1 Person
Daran glaube ich auch :-)
LikeGefällt 1 Person
Verblüffend, dabei scheint sie nicht besonders geschützt zu stehen. Hier in den Gärten hat der Frost den Rosenblüten ein Ende gemacht.
LikeLike