Keine Haselnüsse zum Nikolaustag.

Allgemein, Garten | Garden, Natur | Nature

Dieses Jahr gab es zum Nikolaustag keine Nüsse aus dem Garten, die > Handvoll Haselnüsse vom September, die ich von der wegen Dürreschäden 2019 auf den Stock gesetzten Hasel erntete, war wenige Tage später aufgegessen.

2020-11-29 LüchowSss Garten Hasel (Corylus avellana)

Aber es gibt viele Kätzchen an den neuen Zweigen und somit Vorfreude auf die Haselnüsse vom kommenden Jahr.
Foto vom 29. November 2020 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

6 Gedanken zu “Keine Haselnüsse zum Nikolaustag.

    1. Danke! Den Mäusen werden sie am meisten fehlen, was aber wieder kein Nachteil ist, denn von denen waren dank der guten Futterlage in den Jahren zuvor viel zu viele freche Kerlchen mit dunklem Rückenstrich auch im Winter unterwegs. Die sind nicht einmal weggelaufen. Vielleicht waren die Bäuchlein zu dick. ^^

      Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.