Erstes Haussperlingsgetümmel an den Futterknödeln

Gestern Morgen habe ich die Winterfütterung aufgenommen. Nach dem ersten Erkunden der frisch eingerichteten Futterstelle und den ersten Kostproben liessen es sich die Spatzen mit viel Geschrei und Gedrängel schmecken:

2020-12-04 LüchowSss Garten 1. Vogelfütterung dieser Saison Haussperlinge (Passer domesticus)

2020-12-04 LüchowSss Garten 1. Vogelfütterung dieser Saison Haussperlinge (Passer domesticus)

Auf den Fotos sind Haussperlinge Passer domesticus zu sehen, sie wechselten sich mit Gruppen von Feldsperlingen ab, bisher nur ohne Fotos. Die Spatzen habe ich hinter dem Fenster stehend von drinnen nach draussen im Garten fotografiert, am Morgen des 4. Dezember 2020, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

12 Kommentare zu „Erstes Haussperlingsgetümmel an den Futterknödeln

  1. Bei uns, also meinen Eltern, tummeln sich diese hungrigen Gesellen in der alten Hecke. Sehr zur Unterhaltung meines alten Katers. Der liegt dann auf der Fensterbank und öffnet hin und wieder ein Auge. Ich vermute mal um alle durchzuzählen und dann festzustellen das sich aufstehen und der Versuch einen zu fangen, einfach nicht lohnen.

    Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: