Dezember-Rosenblüten

Auch nach dem 1. Advent blühen zwei Rosensorten im Garten: die im Winter hellrosafarbene, eigentlich als weissblühende Rose geführte Beetrose ‚Asprin’® von Tantau und die eher kleinen pinkfarbenen Blüten mit dem weissen Grund der unscheinbaren Bodendecker- bzw. Zwergrose namens’Lupo’® von Kordes:

Beide Rosen bilden immernoch weitere Knospen, und ‚Lupo‘ trägt gleichzeitig kleine, hellrote Hagebutten, die zu den Blüten kontrastieren. Die Foto sind vom 29. November und 2. Dezember 2020 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Bitte zum Vergrössern die kleinen Bilder anklicken.

10 Gedanken zu “Dezember-Rosenblüten

  1. So schöne zarte Rosenblüten, die anscheinend aber ziemlich robust sind. Meine kleinen rot blühenden Rosenstöcke lassen sich von Frost und inzwischen sogar Schnee auch nicht am blühen hindern und ist aber auch ein toller Farbtupfer, so oder so.
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 1 Person

  2. Schöne Rosenfünkchen!
    Beim letzten Foto fallen mir so alte Pappgeburtstagskarten ein, fehlt nur noch das goldene „Herzlichen Glückwunsch“, und auf die Rückseite kamen die üblichen Floskeln…
    In natura diese im Garten zu haben, das hat was…

    Gefällt 1 Person

  3. Beneidenswert, hier ist durch Frost und dann Wind alles zerrupfter als in den vorigen Jahren zur gleichen Zeit. Wollte für meinen Blog eine Serie von Nikolausblumen machen, habe es aber gelassen, wäre nicht viel rausgekommen.

    Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.