Spätnovemberspaziergang

Der November neigt sich seinem Ende. Die meisten Tage der vergangenen Woche waren grauverhangen und dämmerig, und wenn nicht, flogen vielfach trotzdem Nebeltröpfchen durch die Luft, wie auch bei diesen Spätnovember-Bildern von einem Spaziergang durch die Feldmark, deshalb nur mit dem Handy fotografiert:

Vom einen Moment auf den anderen wechselte das wolkengefilterte Licht von „kalt“ auf „warm“ und wieder zurück, und wo die Eichen noch goldgelbe Blätter halten, sieht es immernoch freundlicher aus als dort, wo keine oder bereits kahle Bäume stehen. – Die Fotos sind vom 27. November 2020, aufgenommen zwischen Lüchow und Wustrow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Bitte die kleinen Bilder der Galerie zum Vergrössern anklicken.

12 Gedanken zu “Spätnovemberspaziergang

    • Bei uns ist es gerade umgekehrt heute. Morgens beim Kaffeetrinken schien die Sonne, bis ich so weit fertig war, das erste Mal rauszugehen, schielte sie nur noch verhalten durch Wolkenschleier bei etwa sieben Grad, und seit mittags, als ich mit Bongo nochmals draussen war, ist es zwei Grad kälter geworden, weil Hochnebel alles vergrau(l)t hat. Damit ist das mit der Sonne für heute erledigt.

      Gefällt 1 Person

  1. Schöne norddeutsche Novembereindrücke. Mir kamen die Eichenblätter dieses Jahr viel kräftiger vor, als sonst. So orangegelb, wo ich sie sonst mehr in rostbraun in Erinnerung habe. Das wirkt auf manchen deiner Bilder auch so.

    Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.