Die Rose ‚Aspirin‘ hält durch

2020-11-22 LüchowSss Garten mit Rose 'Aspirin'

Die erstaunliche Polyantha-Beetrose ‚Aspirin‘ von Tantau hat zwar inzwischen Blätter gelassen, aber sie hält an ihrem rosa Weiterblühen fest, auch noch nach mehreren Nächten mit mildem Frost.

2020-11-20 LüchowSss Garten Rose 'Asprin' (1)

So bietet sie beim Blick aus dem Wohnzimmerfenster ein erstaunliches Bild vor dem inzwischen doch normal-novemberlich wirkenden Anblick des Gartens, der in seiner Gesamtheit nun nicht mehr fotogen aussieht.

2020-11-20 LüchowSss Garten Rose 'Asprin' (2)

Die Fotos sind vom 20. + 22. November 2020, aufgenommen im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen, und auch heute noch, am 27. November gibt es immer noch denselben Anblick.

6 Gedanken zu “Die Rose ‚Aspirin‘ hält durch

    • Häkelpullis! Achje, jetzt stürze ich schon wieder in Kindheitsjahre, als diese luftigen Stäbchenmusterdinger Mode ware, und auch ich hatte zwei abendlich von meiner Mutter erstellte Geduldswunder, einen in Weiss und einen in fast türkisem Hellblau.

      Gefällt 1 Person

    • Kann man wirklich so sagen. Rosengewächse scheinen insgesamt sehr anpassungsfähig, immer wieder versucht eines eine Extratour, ob Erdbeeren, Rosen, Zierquitten …

      Liken

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.