Schneeball-Rot

In diesem Herbst hängen bereits jetzt weniger der leuchtend roten Beeren des Gewöhnlichen Schneeballs Viburnum opulus an den Zweigen als im September, während sie in den Jahren zuvor unbeachtet bis in das nächste Frühjahr hängen blieben. Dieses Jahr haben sich die Vögel offenbar schon ordentlich daran bedient.

Noch hängt einiges Laub am Strauch, teils grün, teils gelblich und einige Blätter sind schön rot, aber dann fallen sie auch schon zu Boden und werden erstaunlich schnell braun. – Fotos vom 15. November 2020 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Bitte die kleinen Bilder zum Vergrössern anklicken.

11 Gedanken zu “Schneeball-Rot

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s