Auch Mitte November ist noch Badewetter!

Auch Mitte November ist noch Badewetter, zumindest für die Vögel im Garten. Weil ich gerade etwas anderes fotografierte, stand ich in der Nähe und brauchte mich, als ich das Plätschern hörte, nur ein wenig zu drehen, um die beiden ungleichen Vögel an der improvisierten Badestelle zu beobachten:

Zuerst sah ich eine weibliche Amsel Turdus merula im Wasser pritscheln, dann kam ein männlicher Haussperling Passer domesticus dazu, hin- und hergerissen vom Wunsch, mitzutun und verschreckt von dem Wellenbad, das durch die so viel grössere Amselin verursacht in der Schale schwappte.

Die Fotos sind vom 15. November 2020, aufgenommen im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Bitte die kleinen Bilder zum Vergrössern anklicken.

26 Gedanken zu “Auch Mitte November ist noch Badewetter!

  1. Was für schöne Bilder, so niedlich, das platschende „Zwiegespräch“ :-) Auf dem dritten Bild sieht es so aus, als hätte er nett gefragt, ob er mit reindarf und sie hätte leicht unterkühlt abgelehnt. Reizendes Paar :-)

    Gefällt 1 Person

Kommentar - gerne!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..