Parasol Nr. 3

Vor einigen Tagen entdeckte ich „Parasol Nr. 3“ im Garten, einen dritten Gemeinen Riesenschirmling bzw. Riesenschirmpilz oder Parasol Macrolepiota procera. Er steht nur so im hohen Bewuchs versteckt, dass ich ihn erst geöffnet nicht mehr übersehen konnte, und auch da nur aufmerksam wurde, weil ich meinte, es hätte sich von irgendwoher ein Papierfetzen verflogen und verfangen:

2020-10-28 LüchowSss Garten Gemeiner Riesenschirmling, Parasol od. Riesenschirmpilz (Macrolepiota procera) No. 3

2020-11-03 GoogleMapsScreenshotAusschnitt mit Parasoldreieck (Topaz-Filter)Ich weiss also weniger genau, wie alt der Pilz bis dahin schon war. Seinen Standplatz hat er ebenfalls unterhalb der abgestorbenen Eiche, etwa zwischen den Plätzen von Nr. 1 und Nr. 2. Er bildet, auf meinem auf meinem mit GoogleMaps erstellten und mit dem Grafikprogramm bearbeiteten Gartenplan sieht man ihn von oben betrachtet, mit ihnen als Punkten ein stumpfwinkliges Dreieck zeichnen, wenn man sie miteinander verbindet. – Das Foto vom Parasol habe ich am 2. November 2020 im Garten an der mit der Br. 3 dort eingezeichneten Stelle aufgenommen, in Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.
Eventuell das kleine Bild mit dem Plan zum Vergrössern anklicken.

5 Gedanken zu “Parasol Nr. 3

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..