Ein Spatzen-Paar beim Baden

Während ich letztens den Parasol Nr. 2 fotografierte, plätscherte es auf einmal leise neben mir, und eine kaum merkliche Kopfdrehung mit vorsichtigem Schielen zur Seite offenbarte mir die Verursacher: ein Pärchen Haussperlinge Passer domesticus vergnügte sich, kaum zwei Meter entfernt von mir, in der gusseisernen Vogeltränke.
Zuerst schraken sie trotzdem auf, als sie bemerkten, dass ich sie auch zur Kenntnis genommen hatte und beobachtete, aber dann kamen sie wieder und badeten weiter, während ich mich kaum zu regen wagte.

2020-10-27 LüchowSss Garten Hausperlinge (Passer domesticus) beim Baden - 2m neben mir (bearb. m. Topaz-Filter)

Weil ich die Kamera nur kaum merklich zu drehen wagte, ergaben sich keine wirklich guten Fotos, aber durch eine Bearbeitung mit dem Grafikprogramm zu einer Art Bilderbuch-Bild, ergab sich doch zumindest ein nettes Erinnerungsbild, passend zur Notiz von diesem vertrauensvollen Ereignis am 27. Oktober 2020 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

8 Gedanken zu “Ein Spatzen-Paar beim Baden

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.