Begegnung mit zwei Rehen

Es ist lange her, dasss ich Rehen so nah gekommen bin. Beim Dienstagvormittags-Spaziergangs blieb Bongo ein Stück hinter mir zurück, und so war ich es, die zwei äsende Rehe in einer sonnigen  Maisfedschneise entdeckte:

2020-10-27 LüchowSss Feldmark Rehe am Maisfeld (2) noch unbemerkt

Die beiden bekamen zunächst keinen Wind von mir und weil dieser in den schon weitgehend trockenen Maisblättern ein ständiges Rascheln verursachte, übertönte dies wahrscheinlich auch anfangs die leisen Kamerageräusche.

2020-10-27 LüchowSss Feldmark Rehe am Maisfeld (3) immernoch unbemerkt

Erst nach mehrmaligen Zoomkorrekturen und Auslösevorgängen der Kamera wurde der junge Rehbock schliesslich doch auf mich aufmerksam und schaute vom saftigen Grün auf, zum Glück zunächst mehr neugierg.

2020-10-27 LüchowSss Feldmark Rehe am Maisfeld (4) ein Blickkontakt

Weil ich ganz stillstand, blieb noch genug Zeit für ein Bild von diesem Augenblick, bevor der Rehbock sich für „Gefahr“ entschied, und die beiden Rehe davonsprangen, um sich im Mais zu versteckten. Bongo hat sie gar nicht bemerkt.

2020-10-27 LüchowSss Feldmark Rehe am Maisfeld (5) Flucht

Die vier Fotos sind vom Vormittag des 27. Oktober 2020 in der Feldmark bei Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Bitte die kleinen Bilder der Galerie zum Vergrössern anklicken.

15 Gedanken zu “Begegnung mit zwei Rehen

    • Der Landwirt arbeitet konservativ und ist den verschiedenen Anwendungen von „Pflanzenschutzmittel-„Giften nicht abhold, auch wenn die jüngste Spritzphase schon mehrere Monate zurückliegt.

      Liken

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.