Admiral am Mittag

Allgemein, Garten | Garden, Natur | Nature

Damit hatte ich gar nicht mehr gerechnet, dass sich zu Beginn der Zwanzigertage des Oktobers an den Blüten vom Schmetterlingsflieder noch einmal ein Admiral einfinden würde:

2020-10-22 LüchowSss Garten Admiral (Vanessa atalanta) + Schmetterlingsflieder (Buddleja davidii)

Aber in der sonnigen Mittagszeit war er plötzlich da: ein schöner Admiral Vanessa atalanta an den purpurfarbenen Blütenrispen vom Schmetterlingsflieder Buddleja davidii.

2020-10-22 LüchowSss Garten Admiral (Vanessa atalanta) + Schmetterlingsflieder (Buddleja davidii)

Die Fotos sind beide von heute, aufgenommen am 22. Oktober 2020 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Ohne Foto notiert flog auch ein Zitronenfalter durch den Garten, während ich mit dem Admiral beschäftigt war. Später begegnete mir auch noch ein Perlmuttfalter, aber den konnte ich wieder fotografieren.

10 Gedanken zu “Admiral am Mittag

    1. Heute zirpen sogar wieder ein paar Grashüpfer.
      Ganz wenige Wespen sind nur noch im Garten, an den Herbstastern. Das Nest im Boden wächst schon zu, weil keine mehr aus – und einfliegen.

      Gefällt mir

    1. Marienkäfer waren tatsächlich auch hier auf einmal zu mehreren unterwegs. Bienen sowieso, die kommen schon morgens früh, sogar bei Nieselregen zu den Mengen von Herbstastern. Auch Schmalbienen fand ich dort. Ein Permuttfalter kam nachmittags auhch noch an den Schmetterlingsflieder. Das Verblühte immer wieder rauszuknipsen hat sich gelohnt.

      Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.