Spät noch unterwegs

Spät noch unterwegs war diese Heidelibelle, die sich ein Sonnenplätzchen auf einem Haufen abgeschnittenen Zweigwerks mit trockenen, braunen Blättern vom Wein am Boden ausgesucht hatte:

2020-10-11 LüchowSss Gemeine Heidelibelle (Sympetrum vulgatum) auf braunem Weinlaub

Sehr wahrscheinlich handelt es sich um eine altersgefärbte, weibliche Gemeine Heidelibelle Sympetrum vulgatum, und fotografiert habe ich sie am 11. Oktober 2020 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

5 Gedanken zu “Spät noch unterwegs

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.