Klatschmohn kann auch Oktober.

Zuletzt habe ich ihn vor knapp zwei Wochen fotografiert, als dieser blühende Klatschmohn Papaver rhoeas dem Regen trotzte, und mit Erfolg, denn er ist immernoch da und blüht und blüht, auch wenn die Blüten nun kleiner sind.

2020-10-04 LüchowSss Garten Klatschmohn (Papaver rhoeas)

Das Foto ist vom 4. Oktober 2020, aufgenommen im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen, und auch heute sieht er noch genau so aus. Klatschmohn ist einfach wunderbar.

15 Gedanken zu “Klatschmohn kann auch Oktober.

  1. Wegen meiner rotgrünschwäche hebt sich der Mohn sicherlich nicht so stark ab wie beim normalgesichtigen.
    Dass da etwas mit anderer, glatter Struktur sich aus dem stengeligen Gras erhebt, schon erkennbar als rot, wirkt für mich leicht irritierend.

    Gefällt 1 Person

    • Im Sommer rottet er sich zu auffallenden Flecken zu sammen, in der kühlen Jahreszeit macht jeder für sich, der gerade kann. Inzwischen gibt es eine weitere blühende Mohnpflanze an ganz anderer Stelle, aber mit nur einer Blüte, die gestern von Regentropfen schwer und geschlossen nach unten hing, hätte ich sie fast im Davorstehen übersehen.

      Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.