Admirale zum 1. Oktober

Eigentlich habe ich noch Fotos von den letzten Septembertagen, aber ich mochte es zu sehr, dass heute gleich mehrere Admirale Vanessa atalanta nach einer kühlen Nacht und Morgennebel den Oktober begrüssten.

2020-10-01 LüchowSss Garten Admiral (Vanessa atalanta) + purpurf. Schmetterlingsflieder (Buddleja davidii)

Deshalb wollte ich nicht damit warten, die beiden Hübschen auch zu zeigen, natürlich beim Besuchen der Blütenrispen der zum Glück noch immer nachblühenden Schmetterlingsflieder Buddleja davidii in Purpur und Weiss.

2020-10-01 LüchowSss Garten Admiral (Vanessa atalanta) + weisser Schmetterlingsflieder (Buddleja davidii)

Die Fotos sind vom Vormittag und Mittag des 1. Oktober 2020 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Tagpfauenaugen, Weisslinge und andere Insekten gab es dafür weniger.

8 Kommentare zu „Admirale zum 1. Oktober

  1. Ich kommentiere wirklich nicht viel, das weiß ich auch, aber ich möchte an dieser Stelle doch mal ein Lob für Deine schönen Fotos da lassen. Auch wenn ich nix schreibe, das Auge ist trotzdem stets dabei.

    Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: