Regen-, Wind- und Wettermohn

Gestern in einer Regenpause fotografiert: der blühende Klatschmohn Papaver rhoeas trotzt dem Herbstregenwetter.

2020-09-26 LüchowSss Garten Klatschmohn (Papaver rhoeas) (1)

Und ja: da sitzt schon wieder so eine kleine graubraune Fliege. – Das Foto ist vom 26. September 2020, aufgenommen mittags im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

5 Gedanken zu “Regen-, Wind- und Wettermohn

    • Die Fliegen sind auch bei diesem Wetter unternehmungslustiger als Bienen, Hummeln, Schwebfliegen, Libellen und Falter. Wenn es gerade nicht regnet, schwirrt einiges in der Luft herum, und ich glaube, den Dableibevögeln gefällt das gerade recht gut.

      Gefällt 1 Person

      • Vor einer Stunde fotografierte ich eine große Hummel. Die war flink unterwegs. Eine fast schwarze, beringte Taube sucht hier Futter. Ich denke, dass sie einem Züchter gehört und warte mal ab, ob sie ihr Zuhause findet. Heute kein Regen bei uns, sogar Sonnenschein.

        Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.