Mal wieder Bongo

Es wird mal wieder Zeit für eine kleine Serie von Bongo im Garten. Manchmal ist es ihm wichtig, all seine Ländereien frei im Blick haben zu können und er positioniert sich entsprechend, aber oft will er nur in einer gemütlichen Ecke seine Ruhe haben, schlafen und dabei am liebsten nicht gestört werden:

 

Vor elf Jahren fand ich sein Bild auf einer Tiersschutzseite, zwei Wochen später kam er zu uns. Nächsten März wird er zwölf Jahre alt. Er ist ein Hundesenior geworden, der keine Abenteuer mehr sucht und keine Lust mehr hat, mit anderen, ausgelassenen Hunden zu spielen, aber er liebt es nach wie vor, sich mit wohligem Grunzen und Schnaufen genussvoll auf dem Rasen zu wälzen, und nach seinen albernen fünf Minuten wird wieder gechillt.
Die Fotos in der Galerie sind zwischen dem 6. und 14. September 2020 im Garten entstanden, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Bitte die kleinen Bilder zum Vergrössern anklicken

16 Gedanken zu “Mal wieder Bongo

  1. Meine Schäferhündin HAIKA ist jetzt 7.1/2 und sie wälzt sich genauso genussvoll mehrmals am Tag auf dem Rasen und scheint gar nicht genug davon bekommen zu können. Und nach einem ausführlichen Putzritual verschnauft sie dann auch seeligenruhig. Jedesmal eine Freude, ihr zuzuschauen.

    Gefällt 1 Person

  2. Das macht einfach happy, ihnen dabei zuzusehen, finde ich auch. Bongo ist zwar ein ungewisser Mix mit Schäferhund und wasweissich noch, aber doch so ähnlich, dass ich denke, dass sieht bei deiner Haika sicher ähnlich aus.

    Liken

  3. Das ist ein richtiger Bongo-Comic! Das vorletzte Foto gefällt mir am Besten: Bongo, räkelnd, sooo niedlich. Ein herrlicher Anblick. Sein wohlverdienter Ruhestand sei ihm gegönnt und ich bin froh, daß er dazu noch seine albernen 5 Minuten hat :-)

    Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.