Schafgarbe als Listspinnen-Ansitz

Es war ein spinnenarmer Sommer, und nun, da er langsam ausklingt, freue ich mich über jede einzelne Spinne, die ich entdecken kann, wie über diese hübsch gezeichnete Listspinne:

2020-09-04 LüchowSss Garten Wiesen-Schafgarbe (Achillea millefolium) + Listspinne (Pisaura mirabilis)

Diese graubeige und braun gemusterte Listspinne Pisaura mirabilis, die ich auf einer der Wieseninseln auf dem weissen, etwas rosa gefärbten Blütenstand einer Wiesenschafgarbe Achillea millefolium fand, ist ein Weibchen.

2020-09-04 LüchowSss Garten Wiesen-Schafgarbe (Achillea millefolium) + Listspinne (Pisaura mirabilis)

Die Fotos sind vom Morgen des 4. September 2020, aufgenommen auf einer der Wieseninseln im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

7 Gedanken zu “Schafgarbe als Listspinnen-Ansitz

    • Gelbe und terracottafarbene Schafgarben hatte ich vor ein paar Jahren mal im Garten versucht, weil ich die Farben so hübsch fand, und glaubte, sie seien ansonsten der wilden Wiesen-Schafgarbe ähnlich, fand sie aber in jeder Hinsicht weniger ergiebig und regenerationsfreudig.

      Gefällt 2 Personen

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.