Ein frischer Verschluss im Insektenhotel

Gestern zeigte ich die Arbeit einer Kleinen Gartenblattschneiderbienen Megachile centuncularis bei der Anlage einer Brutzelle im Insektenhotel ‚Eichenklotz‘, die Bilder aus der vorigen Woche kann man > hier ansehen. Sie arbeitete vorige Woche in der 2. Reihe von unten, am 3. Loch von links, neu ist der grüne Verschluss in der Reihe darüber:

2020-08-23 LüchowSss Garten Insektenhotel Garten-Blattschneiderbienen-Nestverschlüsse

Den frischen, noch grünen Blattverschluss habe ich zum Glück entdeckt und fotografieren können, bevor er auch verbräunte wie die anderen, das geht bei der derzeitigen trocken-heissen und windigen Witterung nur allzu schnell.
Foto vom Vormittag des 23. August 2020 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

2 Kommentare zu „Ein frischer Verschluss im Insektenhotel

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: