Die erste Blüte des Garten-Eibisch

Vor einer knappen Woche startete der grosse Garten-Eibisch Hibiscus syriacus mit dieser allerersten hellrosa und roten Blüte seine diesjährige Saison, und seitdem kommen täglich mehrere dazu:

2020-07-23 LüchowSss Garten Garten-Eibisch (Hibiscus syriacus)

Wie ich über die Jahre bemerkt habe, markiert der Beginn seiner Blütezeit den Beginn einer neue Phase des Sommers, eine, in der Hibiskus gemeinsame Sache macht mit dem Schmetterlingsflieder, im Kontrast zu trockenheits-„herbstlich“ verfärbten Blättern anderer Sträucher und Bäume, zu bräunendem Gras zwischen trotziggrünen Kräutern, die an heissen Tagen miteinander unter den Schritten rascheln, wenn ich über den Rasen gehe.

Das Foto ist vom 23. Juli 2020, aufgenommen im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s