Hummeln lieben Immergrünen Gamander

Hummeln lieben Immergrünen Gamander Teucrium x lucidrys, vor allem die künftigen Staatengründerinnen für das nächste Hummeljahr, die bereits unterwegs sind. Die Leichtgewichte besuchen auch die gelbgrünen Dolden des Fenchels oberhalb dessen, wie > hier zu sehen war. Es sind vor allem verschiedene Erdhummeln, die von Morgens bis Abends dort eine summende Klangwolke erzeugen.

 

Auch Acker- und Steinhummeln lassen sich blicken, aber zufällig sind sie in der Galerie nicht vertreten. Ich glaube, mich haben einfach die ganz grossen Exemplare mehr zum Auslösen der Kamera motiviert. Oft ist nicht genau zu sagen, welche Erdhummelart ich da vor mir hatte, darum halte ich es meistens vage bei: unbestimmte Erdhummel-Jungkönigin des Bombus terrestris-lucorum-Komplexes an Immergrünem Gamander Teucrium x lucidrys. – Die Fotos sind vom 21. und 23. Juli 2020 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Bitte die kleinen Bilder der Galerie zum Vergrössern und Lesen der Untertitel anklicken.

11 Gedanken zu “Hummeln lieben Immergrünen Gamander

    • Ein Hummelvolk, das sich nicht gründen wird, falls es eine Jungkönigin war – wirklich schade.
      Diese immergrüne Gamander-Kreuzung ist in Deutschand noch nicht so bekannt wie in England, wo man die Qualitäten als buschige Beeteinfassung anstelle niedrig gehaltener Buchsbaumreihen schon früher erkannt hat. Er stinkt auch nicht wie Katzenminze.

      Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.