Weitere Falter am Wilden Dost aka Oregano

Weil Purpur und Rosa auf der Hitliste der Tagfalter ganz oben stehen, sind diesmal die verschiedenen Falter an den Blüten vom Wilden Dost aka Oregano, lat. Origanum vulgare an der Reihe:

 

Fotos vom 17.-25.Juli 2020 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Bitte die kleinen Bilder in der Galerie zum Vergrössern und zum Lesen der vollständigen Bildunterschriften anklicken.

13 Gedanken zu “Weitere Falter am Wilden Dost aka Oregano

    • Das ist im Grossen u. Ganzen so ähnlich, und der Wind schaukelt immer im falschen Moment, wenn es etwas zum Auslösen gibt, oder hält die Schmetterlinge vom Fliegen ab, so dass gleich gar keiner da ist.
      Oder wie jetzt, bei einer seltenen nahezu Windstille, ist der Himmel bedeckt, was den Faltern ja auch wieder nicht konveniert.

      Gefällt 2 Personen

    • Die einzige Möglichkeit ist dann, immer und immer wieder zu kommen. Irgendwann gelingen dann gute Fotos. :-)

      Ich habe übrigens gestern eine Goldwespe bei Wind fotografieren können, ganz gut. Ich wähle etwa 1/1000 sec (Sportfunktion) und mache viele Fotos. Dann sind doch einige brauchbare dabei, eben in Phasen, in denen es wohl etwas weniger ruppig zugeht..
      Nur bei heftigem Wind ist es aussichtslos.

      Gefällt 1 Person

  1. Diesen „Rostbraunen Dickkopffalter“ habe ich unlängst auch recht gut auf dem Eisenkraut fotografieren können.:-)
    Er wurde von mir vertrieben, kehrte aber zurück und schon mein bloßes Annähern von weitem vertrieb ihn dann endgültig.

    Gefällt mir

  2. Apropos Wilder Dost. Im letzten Jahr hatte ich ihn noch in meiner Gartenserie vorgestellt – dieses Jahr ist er eingegangen, hat sich in Luft aufgelöst. Einfach weg!

    Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.