Grün und Grün

Grün in Grün – das war schwer wiederzufinden, selbst nachdem ich mir die Stelle vermeintlich gut gemerkt hatte, an der sich die kleine, grüne Libelle auf dem Grün der Glattblattastern niedergelassen hatte!

2020-07-17 LüchowSss Garten Westliche Weidenjungfer (Chalcolestes viridis), Weibchen

Gerade, dass ich sie noch entdeckte, bevor sie mit mir die Geduld verlor und wieder davonschwirrte, die metallisch schimmernde > Westliche oder Gemeine Weidenjungfer Chalcolestes viridis genannt, mit den bräunlichen Perlaugen, ein Weibchen übrigens. – Foto vom 17. Juli 2020 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

6 Kommentare zu „Grün und Grün

      1. Ja, wie Nadeln :-)
        Heute morgen sah ich allerdings – ganz kurz – eine Wespe (o.ä.), die zog mit einem sehr langen Röhrchen in ein Metallgestänge ein. Unnmittelbar dachte ich an eine Libelle.

        Gefällt mir

    1. Je nachdem, wo sie sitzen, ist gerade der Glanz anscheinend die beste Tarnung. Blätter, Binsen oder Grasstängel glänzen ja auch. Ich bin schier verzweifelt, als ich versuchte, sie zu zoomen.

      Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: