Grün und Grün

Grün in Grün – das war schwer wiederzufinden, selbst nachdem ich mir die Stelle vermeintlich gut gemerkt hatte, an der sich die kleine, grüne Libelle auf dem Grün der Glattblattastern niedergelassen hatte!

2020-07-17 LüchowSss Garten Westliche Weidenjungfer (Chalcolestes viridis), Weibchen

Gerade, dass ich sie noch entdeckte, bevor sie mit mir die Geduld verlor und wieder davonschwirrte, die metallisch schimmernde > Westliche oder Gemeine Weidenjungfer Chalcolestes viridis genannt, mit den bräunlichen Perlaugen, ein Weibchen übrigens. – Foto vom 17. Juli 2020 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

6 Gedanken zu “Grün und Grün

    • Je nachdem, wo sie sitzen, ist gerade der Glanz anscheinend die beste Tarnung. Blätter, Binsen oder Grasstängel glänzen ja auch. Ich bin schier verzweifelt, als ich versuchte, sie zu zoomen.

      Gefällt mir

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s