Ein Strauchdieb hat sich im Wein versteckt

Ein Strauchdieb hat sich im Wein versteckt, um von dort aus seinen Opfern nachzustellen. Das ist nicht kriminell, es ist ja nur ein sehr kleiner Gemeiner Strauchdieb Neoitamus cyanurus, der es offenbar auf Blattläuse abgesehen hatte:

2020-07-17 LüchowSss Garten Gemeiner Strauchdieb (Neoitamus cyanurus) auf Wein (Vitis vinifera)

Das Foto ist vom 17. Juli 2020 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Ganz nebenbei ist festzustellen, dass die Beeren der > „spanischen Weinreben“ zusehends grösser werden, was mich extrem freut.

2 Gedanken zu “Ein Strauchdieb hat sich im Wein versteckt

    • Sie sitzen gern im Gebüsch. Früher, als ich mich noch nicht so sehr darum bemüht habe, die Insekten im Garten zu fotografisch zu paparazzieren, sind mir auch viele dieser Heimlichtuer entgangen.

      Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.