Mein Spatzenwecker arbeitet manchmal auch zu zweit

Mein Spatzenwecker arbeitet manchmal auch im eingespielten Team, dann gibt es richtig was auf die Ohren:

2020-07-17 LüchowSss Garten Haussperlinge (Passer domesticus)-Pärchen

Diesmal habe ich das vollständige Spatzenpärchen bzw. Haussperlinge Passer domesticus auf der Dachrinne über meinem Fenster erwischt, in sehr typischer Haltung, das Männchen links, das Weibchen rechts.
Foto vom Morgen des 17. Juli 2020 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

14 Gedanken zu “Mein Spatzenwecker arbeitet manchmal auch zu zweit

  1. Hier sind Ringeltauben uns Amseln bemüht, uns rechtzeitig zu wecken. Alles erträglich! Nicht so, wie an einem Pfingstsonntag Morgen um halb Fünf in meinem Elternhaus, als der Pfau des Nachbarn auf unserem Dach seinen Weckschrei losließ. Ist 50 Jahre her, aber immer noch in Erinnerung.

    Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.