Die ‚Aspirin‘-Rose kann auch Weiss

Die von Tantau gezüchtete Beetrose ‚Aspirin‘ habe ich nun so oft mit rosigem Schimmer gezeigt, wie sie aussieht, wenn sie noch im Aufblühen befindlich ist, oder die Tage wetterbedingt nicht ganz so hell, sie kann auch richtiges Weiss:

2020-07-11 LüchowSss Garten morgens Rose 'Aspirin'

… schliesslich gilt sie ja als weisse Rose. Schön finde ich ausserdem, dass ihre Blüte nicht zu üppig mit Blütenblättern gefüllt ist, und die Rose das Innere mit Pollen und Nektar durchaus für Insekten freigibt. Bei Rosenkäufen finde ich neben Resistenzen gegen bestimmte Rosenkrankheiten diese Insektenfreundlichkeit ein wichtiges Kriterium.
Foto vom Morgen des 11. Juli 2020 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

4 Gedanken zu “Die ‚Aspirin‘-Rose kann auch Weiss

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.