Ein kleiner Dickkopf

Den ersten meiner Lieblingsschmetterlinge fand ich während der gerade vergehenden Woche im Garten, natürlich wieder am Wilden Dost Origanum vulgare, denn der zieht Braundickkopffalter ganz besonders an:

2020-07-08 LüchowSss Garten Wilder Dost (Origanum vulgare) + Braunkolbiger Braundickkopffalter (Thymelicus sylvestris)

Wahrscheinlich ist es ein Männchen des Braunkolbigen bzw. Ockergelben Braundickkopffalters Thymelicus sylvestris. Das Foto ist vom 8. Juli 2020, im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

16 Gedanken zu “Ein kleiner Dickkopf

        • Oder irgendwoher, wo ihre Entwicklungsbedingungen besser waren, weil die Landwirtschaft nicht alles beherrscht, wie ausgerechnet auf den paar Quadratkilometern, die meinen üblichen Aktionsradius beschreiben. Dafür muss man nicht unbedingt weit weg, aber weshalb sollten sir dort freiwillig wegfliegen?
          Ich hoffem sie finden meine eigens für sie vorgehaltenen, in diesem Jahr prachtvoll-schönen Brennnesseln einer weiteren Generation würdig.

          Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.