Wiesen-Flockenblumen Ende Juni / Anfang Juli

Bilder aus den vergangenen eineinhalb Wochen von der Wiesen-Flockenblume Centaurea jacea und ihren Besuchern auf der Wieseninsel – besonders der diesen Sommer so seltene Schmetterlingsgast hat mich sehr gefreut.

 

Die Fotos in der Galerie habe ich zwischen dem 29. Juni und heute Mittag, am 9. Juli 2020 im Garten aufgenommen, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Zum Vergrössern und lesen der etwas ausführlicheren Untertitel bitte die kleinen Bilder anklicken.

3 Gedanken zu “Wiesen-Flockenblumen Ende Juni / Anfang Juli

  1. Wieder so viele hübsche Besucher bei dir. Ich mag die Flockenblumen zu gerne. Deine sind erheblich früher als meine. Die haben hier gerade mal Knospen, manche noch nicht mal das. Komisch, einige Pflanzen wollen dieses Jahr einfach nicht.

    Gefällt 1 Person

    • Die sind einfach schön, aber bei mir blühen sie an verschieden stark besonnten Standorten auch ungleich, oder es sind Varianten. Eine ist gekauft, andere sind aus Samen von der Wiese gezogen.

      Gefällt 1 Person

      • Meine eigenen sind langsam, eine macht die Triebe erst seit des Umtopfens. Die, die ich unten vom Grundstücksrand ausgebuddelt hatte, sind schon weiter und haben Knospen. Vielleicht müssen sich manche Pflanzen einfach vom Hitzesommer erholen. Wobei die Königskerzen im 2. Jahr eigentlich Frischlinge sind….

        Liken

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.