Regenbilder

Drei Bilder reinster Regenfreude, heute Morgen unter Nieseltröpfchen hindurch frisch aus dem Garten hereingebracht:

 

1. Ackerhummeln sind unter den Hummeln anscheinend am wenigsten wasserscheu. Während sich andere Hummeln im Schutz von Blütendolden zum Schlafen festgebissen haben, waren die kleinen Arbeiterinnen mit dem fuchsroten Rückenpelzchen auch im Nieselregen fleissig unterwegs.

 

2. Auch wenn sich dieses Jahr in puncto Trockenheit und Hitze bisher etwas gnädiger zeigt als das vorige, notreifen die in diesem Jahr nur wenigen Augustäpfel am kleinen Baum doch wieder vorzeitig. Dem Bäumchen sei seine Pause gegönnt, denn voriges Jahr im Juli war er mit Früchten übervoll beladen, > hier.

 

3. Ungerührt und schön ist wieder einmal die Beetrose ‚Asprin‘ zu sehen, zartrosa und mit Regentropfen besetzt, mit vielen frischen Knospen. Ihr ging es vorigen Sommer besser als anderen Rosen, aber dieses Jahr richtig gut.
Fotos vom Regenmorgen des 9. Juli 2020 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

9 Gedanken zu “Regenbilder

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.