Gewöhnliche Nachtkerze & Dunkle Erdhummel

So lange sie nicht in der prallen Sonne stehen bleiben die leuchtgelben Blüten der Gewöhnlichen Nachtkerzen Oenothera biennis auch tagsüber geöffnet, so dass sich auch Hummeln mit Begeisterung hineinstürzen:

2020-07-08 LüchowSss Garten Gewöhnliche Nachtkerze (Oenothera biennis) + Dunkle Erdhummel (Bombus terrestris)

Hier ist es eine Dunkle Erdhummel Bombus terrestris, die mich in dieser Haltung an Garfield in der Lasagna erinnert, fotografiert heute Morgen, am 8. Juli 2020 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

6 Gedanken zu “Gewöhnliche Nachtkerze & Dunkle Erdhummel

  1. Mein Got! Wie schön … Und, und-und-und was tut er dort den? Nectar trinken und ’stuifmeel‘ all over the place und dan fliegt er nach die nächste Blumen um zu bestuiven und dan gibt es nachstes Jahr wieder schön Blumen …
    Weiter weiss ich nichts vom der Natur … Ich hatte auch niemals Kindern, wir hatte das enthousiaste bedurfnis nicht … Ich muss zum Goeth Instituut am Prinsengracht in die Zommerschule …
    Mein Deutsch reicht für zwei Wochen Allgau oder Tirol: ENTZETSLICH!!! Sorry Heidy!!! * http://www.friedabblog.wordpress.com * Amsterdam, 8 juli 2020, 11.45 uur … * Hollandse tijd … Mache es Gutt!

    Gefällt 1 Person

    • Die Begeisterungsfähigkeit der Hummeln ist immer wieder ein erheiternder Anblick.
      Ich habe das Knacken der Blüten auch noch nicht gehört, nur das der Samenkapseln. Vielleicht müsste man sich am Abend direkt daneben setzen?

      Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.