Mut zu Farbe und wilden Mustern

Mut zu Farbe und wilden Mustern: Asiatischer Marienkäfer Harmonia axyridis auf Blutpflaume Prunus cerasifera ‚Nigra‘:

2020-06-26 LüchowSss Garten Asiatischer Marienkäfer (Harmonia axyridis) auf Blutpflaume (Prunus cerasifera 'Nigra')

Foto vom 26. Juni 2020 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

12 Gedanken zu “Mut zu Farbe und wilden Mustern

  1. Handtäschlein, Leggings, Pantöffelchen…ach, und die Bettwäsche namens Zamparoni…Nie sah ich so viele Marienkäferlarven, hauptsächlich an den Rosen, wie in diesem Jahr. Es müssen ganz schön viele werden…

    Gefällt 1 Person

    • Das hoffe ich, dass es viele werden, denn dieses Jahr ist weniger Marienkäferjahr bei uns als das vorige, das eines der artenreichsten war, an die ich mich überhaupt erinnere. In diesem Jahr sehe ich nur wenige ausgewachsene Käfer, und darin sind heimische Siebenpunkte den Asiatischen Marienkäfern überraschender Weise voraus. Ich bin sehr gespannt auf weitere Entwicklungen.
      Solche Pantöffelchen wären schön, vielleicht noch mit einem Puschel.

      Liken

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.