Mein Wecker piepst nicht, er tschilpt!

Mein Wecker ist komplett bio, nachhaltig, braucht keinen Strom und piepst nicht oder spielt Musik, sondern tschilpt lautstark und nachdrücklich! Bei Sonneneinstrahlung sogar noch stärker. „Snooze“ ist keine Option. Da sitzt er:

Von seinem Lieblings-Sitzplatz auf der Dachrinne über meinem Fenster begrüsst der Haussperling Passer domesticus jeden frühen Morgen, und das so laut, dass ich spätestens um sechs Uhr aufstehe, oft genug auch früher. Nicht, dass ich deshalb böse wäre, schon gar nicht, wenn es später heiss wird. – Foto von den Morgenden des 26. und 27. Juni 2020 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Zum Vergrössern bitte die Bilder anklicken.

20 Gedanken zu “Mein Wecker piepst nicht, er tschilpt!

  1. Musste beim Lesen Schmunzeln, denn solche Weckruf kenne auch ich, wobei dann oftmals noch die kleinen Krallen am Fensterbrett des Schlafzimmers kratzen. 😀
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 1 Person

    • Das ist eine traurige Sache. Ihnen werden die Nistplätze immer rarer, weil sie einen Unterschlupf dafür brauchen, Einen anderen Grund wüsste ich nicht, also kein Virus wie bei Grünfinken, Blaumeisen und Amseln.

      Liken

  2. Was bei dir der Spatz ist, ist bei mir ein Buchfink. Allerdings sitzt er vornehmlich auf dem Giebel des Hauses entweder am einen oder anderen Ende. Er wiederholt sein Weckmelodie selbst wenn ich dann bereits aufgestanden bin und mich ihm gezeigt habe.

    Gefällt 1 Person

  3. Das ist der süßeste Wecker der Welt und so flauschig noch dazu! Ob du es schaffst, vor ihm aufzustehen? Kein Snooze, hm, höchstens wiederholter Weckalarm. Man kann nicht alles haben. Herrlich :-)

    Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.