Knotige Braunwurz mit Bienen-Winzling

Die Knotige Braunwurz Scrophularia nodosa zeigte ich kürzlich von Ackerhummeln besucht, heute habe ich eine winzig kleine Wildbiene daran erwischen können, die zur Gänze in die kleinen Blüten hineinpasst:

2020-06-24 LüchowSss Garten Knotige Braunwurz + sehr kleine Wildbiene (1x2)

Fotos vom 24. Juni 2020 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Zum Vergleich mit dem Braunwurz-/ Hummel-Beitrag vom 21. Juni > hier klicken.

13 Gedanken zu “Knotige Braunwurz mit Bienen-Winzling

  1. Super Schnappschuß! Wie niedlich, wie sie da hineinschlüpft. Apropos: heute sehe ich nach der Braunwurz vor dem Haus und was leuchtet mir entgegen? Ein Haufen Braunwurz-Mönche :-) Man gut, daß ich die Pflanzen stehengelassen habe. Die hauen ja ganz schön was weg!

    Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.