Knotige Braunwurz mit Bienen-Winzling

Die Knotige Braunwurz Scrophularia nodosa zeigte ich kürzlich von Ackerhummeln besucht, heute habe ich eine winzig kleine Wildbiene daran erwischen können, die zur Gänze in die kleinen Blüten hineinpasst:

2020-06-24 LüchowSss Garten Knotige Braunwurz + sehr kleine Wildbiene (1x2)

Fotos vom 24. Juni 2020 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Zum Vergleich mit dem Braunwurz-/ Hummel-Beitrag vom 21. Juni > hier klicken.

13 Kommentare zu „Knotige Braunwurz mit Bienen-Winzling

  1. Super Schnappschuß! Wie niedlich, wie sie da hineinschlüpft. Apropos: heute sehe ich nach der Braunwurz vor dem Haus und was leuchtet mir entgegen? Ein Haufen Braunwurz-Mönche :-) Man gut, daß ich die Pflanzen stehengelassen habe. Die hauen ja ganz schön was weg!

    Gefällt 1 Person

      1. Haben sie dir nicht mal eine kahlgefressen? Gestern habe ich sie noch fotografiert. Als ich versehentlich gegen den Zweig stieß, haben sie alle plötzlich stillgehalten. Als würden die auffälligen Raupen dann gaaar nicht mehr zu sehen sein. Witzbolde!

        Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: